Das Team

 

Andreas StötterDr. Andreas Stötter MSc

Jahrgang 1958, Vater von fünf schon erwachsenen Kindern, Großvater von 4 Enkelkindern und beschäftigt sich nunmehr seit über 30 Jahren hauptberuflich mit Gesundheit im ganzheitlichen Sinne.

Sein besonderes Augenmerk legt er auf die Wechselwirkung von Bewusstsein und Gesundheit. Mit seiner jahrelangen Erfahrung unterstützt Andreas Stötter Menschen durch verschiedenste Zugänge aus Psychologie, Ganzheitsmedizin und Gesundheitswissenschaft darin, ein Bewusstsein für die eigene Gesundheit, Ganzheit und Spiritualität zu entwickeln, um aktiv und eigenverantwortlich den eigenen Wachstumsprozess zu beeinflussen. Sein Ansatz ist einerseits ein körperorientierter und andererseits ein bewusstseinsorientierter. Die Entwicklung von Achtsamkeit spielt dabei eine zentrale Rolle.

Andreas Stötter begann seine berufliche Laufbahn als Heilmasseur und Körpertherapeut in eigener Praxis. Sein Ausbildungsweg führte weiter zur Hakomi®-Körper-Psychotherapie und zum Master- und Doktorats-Studium „Komplementäre, integrative und psychosoziale Gesundheitswissenschaften“.

Er ist Mitglied der EAP (European Association of Psychotherapy) mit ECP-Zulassung (European Certificate of Psychotherapy).

1990 gründete er die Yoni Academy – Akademie für ganzheitliche Gesundheitskultur.

Andreas Stötter ist Begründer und Ausbildungsleiter von ­Insightouch® – auf Achtsamkeit basierenden ­Körperarbeit.

Als Studienleiter der klinischen Studie „Achtsame Berührungstherapie bei Menschen mit Depressionen“ am Psychi­atrischen Krankenhaus Hall in Tirol betrat er vor einigen Jahren den Weg der wissenschaftlichen Forschung.

Wissenschaftliche Publikation:
Stoetter, A., Mitsche, M., Endler, P.C., Oleksy, P., Kamenschek, D., Mosgoeller, W., & Haring, C. 2013. Mindfulness-Based Touch Therapy and Mindfulness Practice in Persons with Moderate Depression. Journal for Body, Movement and Dance in Psychotherapy. London: Taylor & Francis, 8 (3), 183-198.

Autor von „Tief berührt – die Kunst der Achtsamkeitsmassage“, ISBN-Nummer: 978-3-7357-1915-7

 

verena-mayrVerena Mayr

Heilmasseurin, Körpertherapeutin, Mit-Begründerin von Insightouch®, Trainer-Ausbildung in Kino Mana Hawaiian body work bei Dr. Serge Kahili King und Susan Pa`iniu Floyd (Aloha International Hawaii), Jahrelanges Selbsterforschungs-Training an der Enneallionce – School for Inner Work von OM C. Parkin, Hamburg, Co-Leiterin der Yoni Akademie, Kursleiterin seit 17 Jahren im Bereich Selbsterfahrung, Körperarbeit und Massage, arbeitet seit 1996 freiberuflich als Therapeutin.

 

Daniel StötterDaniel Stötter

Daniel lebt in Südtirol mit seiner Freundin und drei Kindern. Er kam schon sehr früh mit Massage, Körperarbeit und Achtsamkeit in Kontakt. Seine zentrale Tätigkeit ist die Begleitung von Menschen während Ausbildungen und Seminaren in Theorie und Praxis der Achtsamkeitsmassage®. Seine Tätigkeiten umfassen Achtsamkeitspraxis, Körperarbeit, Achtsamkeitsmassage®, Bewegungsmeditation und Gespräche. Er bietet Einzelsitzungen, Gruppen-Treffen, Retreats, Gespräche und Seminare in denen es um Achtsamkeit, Körperarbeit, Begegnung, Bewegung, Berührung und Gespräche über Ganzheit und Nondualität geht.

Er unterrichtet Massage an der Yoni-Academy in Innsbruck und in Südtirol und an verschiedenen anderen Schulen und Weiterbildungsinstituten. Als langjähriger Freund von Dr. Gopakumar, ist er Mitgestalter des Sanjeevani Retreats, eine Ayurveda Ausbildung in Indien. Daniel ist Co-Buchautor des Buches:  Tief Berührt – die Kunst Achtsamkeitsmassage. Mehr zu Daniel: www.daniel-stoetter.com

 

 

 

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Email this to someone